Wir schaffen was Neues!

Dieses Jahr ist bislang für uns alle nicht so gelaufen, wie wir und das jemals gedacht oder gewünscht hätten! Auch unsere Säge haben die Umstände empfindlich getroffen.

Wir sind froh, dass wir trotzdem auch in Zukunft weiterhin für Euch da sein können.

An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Euch, liebe Sägegäste, die uns die Treue gehalten und uns fleißig besucht haben, sobald und solange es möglich war.
Außerdem natürlich ein großer Dank an unser fleißiges Sägeteam für die Loyalität und den unermüdlichen Einsatz.

In diesen Zeiten kamen wir jedoch auch nicht umhin, uns Gedanken zu machen, was in den kommenden Jahren wohl noch Bestand haben wird.

Eins steht fest. Wir sind megastolz darauf mittlerweile zu einer der ersten Adressen für Eure Veranstaltungen – ob privat oder geschäftlich – zu zählen.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge, wollen wir deshalb etwas Neues wagen!

Wo es heute noch den Laden und das Bistro gibt, soll in Zukunft gefeiert oder getagt werden.

Unser Räumungsverkauf ist jetzt aufgrund des aktuellen Beschlusses von Bund und Ländern beendet und unser Laden und das Bistro bleiben geschlossen.

der Laden

Direkt mit dem Bistro ist unser Laden verbunden. Hier findet Ihr eine Welt voller Ideen – jede Menge Dinge, mit denen man das Wohnen und Leben schöner machen kann – zum Verschenken und natürlich für Euch selbst.

Entdeckt bei uns all die schönen Sachen mit denen man zu Hause seine Kreativität ausleben und sich ein Wohlfühlambiente schaffen kann. Ob Kerzen, Textilien, Lichter oder Gartendeko, viele Formen und Farben sind in unseren Regalen zu finden.

Egal für welchen Anlass, bei uns findet Ihr bestimmt was Passendes. Unsere kleine Auswahl, an fairen und wunderschönen Schmuckstücken, haben wir nicht nur, weil wir die kleinen Schätze lieben, sonderen weil wir soziale Organisationen in Entwicklungs- und Schwellenländern aber auch in Deutschland fördern möchten.

mehr erfahren . . .

die Nachhaltigkeit

Wie auch in allen anderen Bereichen der Säge, wollen wir unseren ökologischen Fußabdruck nicht allzu groß werden lassen. Bei den Artikeln in unserem Laden achten wir darauf, dass zumindest einige der Nachhaltigkeitskriterien: Rohstoffe aus Bioanbau, Fair & Sozial, Recycelt & Recyclebar, Made in Germany, CO₂-Sparend, Ressourcenschonend, Schadstoffreduzierte Herstellung eingehalten werden.